Herzlich willkommen an der Fachhochschule,
Herr Professor Scholz!

Nun ist es offiziell! Der ehemalige Leiter derLandesfachstelle für Archive Tuerschild_Professor_Scholzund öffentliche Bibliotheken (im Brandenburgischen Landeshauptarchiv)  Dr. Michael Scholz hat die Räumlichkeiten der Fachhochschule am Campus Friedrich-Ebert-Straße bezogen. Am 26. März 2015 wurde unser langjähriger Lehrbeauftragter im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur zum Professor für Archivwissenschaft ernannt. Der vollständige Pressetext kann hier eingesehen werden.

Wir freuen uns, mit Herrn Scholz einen kompetenten Partner aus der Praxis am Fachbereich Informationswissenschaften begrüßen zu dürfen! Michael Scholz hat während seiner Tätigkeit in der Landesfachstelle über viele Jahre Archive beraten und Portrait_Scholzwar zudem für die Ausbildung von Fachangestellten für Medien-und Informationsdienste (FaMI) in Brandenburg zuständig. Bei unseren Studierenden findet Herr Scholz seit jeher große Anerkennung, da er die Brücke zwischen Archivtheorie- und -praxis zu schlagen vermag.

Ein Gedanke zu „Herzlich willkommen an der Fachhochschule,
Herr Professor Scholz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.